Thekla-Sophia Autenrieth

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Feinstoffberaterin & Lehrerin

 

Als ich vor 19 Jahren selbst die ersten Feinstoffbehandlungen erlebte und mich für den Umgang mit der feinstofflichen Realität interessierte, entspannte und stabilisierte sich in kurzer Zeit meine höchst sensible physische Gesundheit.
Zudem fühlte ich mich im Inneren berührt und verstanden und erinnerte mich an die (für viele Menschen nicht gewöhnlichen) Wahrnehmungen, die ich bereits als Kind hatte.

Ab diesem Zeitpunkt trainierte ich die Sinne für diese Ebene wie ein Hochleistungssportler. Ich ließ mein wachsendes Erleben in die pädagogische Arbeit als Lehrerin für eine Bewegungskunst mit einfließen. Die Folge war wesentlich mehr Motivation und Leistungsbereitschaft, sowie Freude, Lebendigkeit und Kreativität auf beiden Seiten.
Es lösten sich viele der als unangenehm empfundenen Themen auf, die hochsensible Persönlichkeiten (HSP) kennen je bewusster ich die feinstoffliche Realität im Leben berücksichtigte.

Nach acht Jahren intensiver Bildung und Selbsterfahrung auf diesem Gebiet entwickelte sich die Bereitschaft, dass ich Menschen mit meiner Begabung begleite, die sich von alten nicht Freuden lösen und weiterentwickeln wollen, die ihr Potenzial entfalten und ihre Herzenswunscherfüllungen leben möchten.

Ich begleite Menschen durch meine feine und erweiterte Wahrnehmungsfähigkeit; verbunden mit einer schnellen, umfassenden detaillierten Auffassungsgabe, einer hohen Motivationsfähigkeit und einer Begabung für die Vermittlung sinnerfüllter Inhalte.

Ich erlebe eine große Dankbarkeit all den Menschen gegenüber, die mir Impulse gaben und geben, die vergessene, aber nicht verloren gegangene multidimensionale Wahrnehmung und die damit verbundenen Fähigkeiten wieder zu erinnern und immer weiter zu entfalten.

Es geht mir darum, miteinander Werte und Qualität zu leben, und dass das in jedem von uns angelegte Lebendigsein wieder oder erweitert spürbar wird.

Spüre Dein Lebendigsein!

Thekla-Sophia Autenrieth

 

1988-1990 Jungstudentin für Violine, Maastricht (aufgewachsen in einer Musikerfamilie in NRW)
1993-1997 nach dem Abitur Eurythmiestudium, diplomiert für Laut-und Toneurythmiein in Hamburg anschließend künstlerische Vertiefung in New York.
Eurythmie ist eine Bewegungskunst, die sowohl pädagogisch, als auch therapeutisch eingesetzt wird.
1998 künstlerisch-pädagogisches Seminarjahr an der Freien Hochschule Stuttgart für die Anwendung meines Studienfaches in der Pädagogik, Geburt des ersten Kindes, einer Tochter
1999-2009 Lehrtätigkeit an einer Gesamtschule in Hannover in allen Altersstufen, insbesondere im Abitur, freiberuflich ebenso  Kurstätigkeit für Kindergartenkinder, wie Erwachsene
2002-2008 therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
2003 Geburt des zweiten Kindes, eines Sohnes
2005 Staatliche Zulassung zur Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz für Psychotherapie vom Gesundheitsamt Hannover
2000-2017 Beschäftigung und Erforschen der feinstofflichen Realität in Form von Beratungen, Behandlungen, Seminaren, Ausbildungen und Weiterbildungen nach der Göthertschen Methode
2008 Abschluss der Ausbildung zur Feinstoffberaterin und Feinstofflehrerin mit Auszeichnung zertifiziert
2008 Eröffnung der Feinstoffpraxis Autenrieth, Beginn der hauptberuflichen Tätigkeit als Feinstoffberaterin und –Lehrerin (zunächst wurden die Feinstoffberatungen und –behandlungen, sowie die Seminare überwiegend von medizinisch, pflegerisch und therapeutisch arbeitenden Menschen in Anspruch genommen. Inzwischen profitieren seit vielen Jahren auch immer mehr Menschen, die in der Wirtschaft tätig sind von der individuellen Begleitung und den Seminaren/Fortbildungen. Die Bereitschaft, dass auch Firmen diese Begleitung erfahren, insbesondere auf und über Führungsebene, ist daraus gewachsen.
2017 und 2018 Weiterbildungen zur russischen Informationsmedizin und zu russischen Heilweisen.
Insbesondere die Lehre des Wissenschaftlers und Heilers Grigori Grabovois über das Schöpferwissen bestätigt mein eigenes inneres Wissen, dass wir ewig sind und durch die Kraft unseres Bewusstseins die Möglichkeit haben, vollkommen gesund und mit einem weit entwickelten Bewusstsein für die harmonische Entwicklung aller Menschen zu leben.
Für dieses Bewusstsein stehe ich und schaffe in meinen Angeboten für Privatpersonen und Firmen die Möglichkeit, dass sie sich davon berühren und erinnern lassen und selbst das Bewusstsein für die schöpferische Ordnung entwickeln.
2018 Umbenennung der Feinstoffpraxis in Praxis für Gesundheit mit dem erweiterten Angebot von
individueller Begleitung, Feinstoffbehandlungen und Coaching, sowie Seminaren und Fortbildungen.